Die MGF zu Gast bei Freunden

Am vergangenen Samstag genossen wir Gastrecht am Jahreskonzert bei der ebenfalls von unserem Dirigenten Cyrill Oberholzer geleiteten Dorfmusig Gryfesee. Wir durften den ersten Konzertteil bestreiten und uns danach davon überzeugen lassen, wie die Aufbauarbeit der DMG Früchte trägt. Eindrücklich, wie stark das Orchester wuchs und wie sich unsere Greifenseer Freunde musikalisch präsentierten. Herzliche Gratulation, liebe DMG, und noch einmal herzlichen Dank für die Einladung.

A propos Freunde: Schon bald steht unser nächster Besuch bei einem Verein an, mit dem die MGF freundschaftlich verbunden ist. Am Sonntag, 10. Juni, nehmen wir am Zürcher Unterländer Musiktag in Niederhasli teil. Wir geben um 13 Uhr im Festzelt ein Unterhaltungskonzert und haben am späteren Nachmittag die ehrenvolle Aufgabe, die Veteranenehrung musikalisch zu umrahmen. Nähere Informationen gibt es auf www.mtn2018.ch. Nicht nur zum Musiktag selber, sondern auch zum dreitägigen Festprogramm, das unsere Niederhasler Freunde auf die Beine gestellt haben. Sie freuen sich über viele Besucher – und wir natürlich auch!